„Kunsthandwerk mit Etikett“ – München – Jahresausstellung ab 6.7.2018

Am 5. Juli 2018 wird in den Räumen des Bayerischen Kunstgewerbevereins e. V. die Jahresausstellung der Mitglieder eröffnet. Auch Mobilés aus meinem Atelier werden dort zu sehen sein!

 

Was ist Kunst wert?
Kunst als Luxusgut ist oft unbezahlbar. Der Preis wird meist erst auf Nachfrage mitgeteilt und steht in jedem Fall außer Frage. Von Geschenken wird das Etikett entfernt. Keiner weiß vomVerdienst der anderen. Über Geld spricht man nicht. Doch überall werden die Preise verglichen und die Kunden sind auf der Jagd nach den neuesten Schnäppchen. Jedes käufliche Produkt wird etikettiert und angepriesen.
Doch die Preise von Kunst? Ein Tabuthema! Denn, was ist Kunst wert? Ist Kunst nur etwas für sammelnde Millionäre? Oder soll Kunst für jedermann erschwinglich sein?
Es ist an der Zeit nachzudenken!

Ausstellungsbeginn am Freitag, 6. Juli 2018 bis 1. September 2018

 

Bayerischer Kunstgewerbeverein e.V.
Pacellistraße 6-8, 80333 München
www.bayerischer-kunstgewerbeverein.de

Einladung:
Download als PDF